Diesen Vortrag an der Hochschule der Deutschen Telekom ansehen:
Termin: 22.6.17, 17:15 Uhr an der Hochschule in Hörsaal A.
University of Applied Sciences; Gustav-Freytag-Str. 43-45; 04277 Leipzig

Vortrag: Sichere Kommunikation einfach und sicher gestalten

Wem kann man noch vertrauen?

Schon in den ersten Anfängen der Menschheit, um genauer zu sagen in der Antike verschlüsselten Monarchen Botschaften, die nicht in die Hände Unbefugter geraten durften. Das Prinzip ist seit tausenden von Jahren das Gleiche: Die Zeichen eines Textes werden mit Hilfe eines geheimen Schlüssels in eine nicht interpretierbare Zeichenfolge übersetzt. Heute ist es gar nicht so einfach, seine Kommunikation wirklich sicher zu verschlüsseln. Oft gibt es Abhängigkeiten und die Verschlüsselten Daten werden über unsichere Server in den USA oder in China übertragen. Es bleibt immer ein Verdacht, ist in der Verschlüsselung meines Anbieters ein Backdoor? Wie kann ich einer Technologie vertrauen, wenn ein Staat der mit einem Geheimdienst zusammenarbeitet, aber Verschlüsselungen und Technologien als sicher einstuft?

Dank moderner Hilfsprogramme war es für Datendiebe nie so einfach wie heute, E-Mails und Chats auszuspähen oder Telefongespräche mit zuhören. Gerade für Unternehmen stellt die unverschlüsselte Kommunikation, aber auch verschlüsselte Kommunikation mit unsicherer Technologie über das Internet ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

Download - Vortrag: Sichere Kommunikation einfach und sicher gestalten.

Adrian Janotta im Vortrag: Sichere Komunikation

Diesen Vortrag an der Hochschule der Deutschen Telekom ansehen:
Termin: 22.6.17, 17:15 Uhr an der Hochschule in Hörsaal A.
University of Applied Sciences; Gustav-Freytag-Str. 43-45; 04277 Leipzig







Cybersicherheit von Experten

Janotta und Partner ist ein deutsches Fachberatungs- und Durchführungsunternehmen für zuverlässige IT-Sicherheit. Seit nunmehr 17 Jahren ist unsere Geschichte ein Spiegel der Arbeit von Menschen verschiedenster Tätigkeiten, Aufgaben und Kompetenzen unter anderem auch im Open Source Bereich. Mit dem stetigen Wandel in einer der Innovationsbranchen unserer Zeit, sind wir durch unsere Zielstrebigkeit und unseren Ehrgeiz gewachsen und sind heute ein Unternehmen das in die Zukunft geht. Die Werte, eines ehemals als Familienbetrieb gegründeten Unternehmens, mit hoher Wertschätzung und Dienstleistungsbereitschaft fordern den engen Dialog mit unseren Kunden – Unternehmen, Behörden und Organisationen.

Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.